
Bielefeld. Auf den Fußball-Drittligisten DSC Arminia Bielefeld warten in der laufenden Saison noch drei Pflichtspiele, eins in der Liga und zwei im Pokal. Für das Endspiel um den Westfalenpokal steht nun auch offiziell der Termin fest.
Am Donnerstag, 29. Mai, empfängt der DSC den Regionalligisten Sportfreunde Lotte in der Schüco-Arena. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Partie an Christi Himmelfahrt wird live im WDR-Fernsehen und auf sportschau.de übertragen. Das bestätigten nun beide Vereine auch offiziell. Der Termin war bereits seit Anfang Mai angepeilt worden, stand bis zuletzt aber unter der Gefahr, mit möglichen Relegationsspielen der Arminia um den Aufstieg zu kollidieren.
Eigentlich hätte das Spiel sogar bereits am 24. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure stattfinden sollen. Da der DSC am selben Tag aber in Berlin das Endspiel um den DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart bestreitet, musste ein neuer Termin gefunden werden.
Arminia und Lotte sicher im DFB-Pokal 2025/26 dabei
Da vor dem Saisonende in der 3. Liga bereits feststeht, dass Bielefeld in der Abschlusstabelle unter den ersten Vier abschließen wird, ist der DSC auch in der kommenden Saison sicher im DFB-Pokal vertreten. Das hat auch Auswirkungen auf die Sportfreunde. Selbst wenn Lotte das Endspiel um den Landespokal verlieren würde, ist das Team dennoch in der kommenden Saison im DFB-Pokal mit dabei.
Lesen Sie auch: DFB-Pokal kommt schon vor dem Finale nach Bielefeld