
Bielefeld. Für das Abschiedsspiel von Arminia Bielefelds Klublegende Fabian Klos hat ein weiterer Promi zugesagt. Casper, Rapper mit ostwestfälischen Wurzeln, wird am Samstag, 12. Oktober, in der Schüco-Arena mit am Ball sein. Das hat der 42 Jahre alte Musiker am Freitagabend bekannt gegeben.
„Warum auch immer hat er mich gefragt, ob ich mitspielen will“, sagt Casper in einem kurzen Videobeitrag und meint: „Kann ich zwar alles nicht so richtig. Bin auch ziemlich nervös zwischen all den Profis. Aber wenn Fabi mich fragt, muss ich das machen.“
Ein paar Karten, so Casper weiter, gebe es auch noch. „Wer sich das Elend angucken will – kommt gerne vorbei, wir sehen uns dann.“

Bis Freitagnachmittag hatte Arminia bereits rund 18.000 Karten für die Partie unter dem Motto „The last Dance“ verkauft. Seit vor wenigen Tagen auch Arminias ehemaliger Torwart Stefan Ortega Moreno (jetzt Manchester City) seine Zusage gegeben hat, hat der Vorverkauf noch mal deutlich angezogen.
Casper pflegt seit Jahren eine enge Beziehung zum DSC Arminia. 2008 hatte der 1982 als Benjamin Griffey in Lemgo geborene Musiker dem Klub den Song „Eines Tages“ gewidmet. Bei Konzerten trägt Casper, der in Bielefeld aufgewachsen ist, häufig ein Arminia-Trikot. Und auch Fabian Klos hat in einem von Caspers Texten bereits Erwähnung gefunden. In dem Song „Lass es Rosen für mich regnen“ heißt es: „Legende meiner Stadt wie Fabi Klos.“ Das Lied wird stets gespielt, wenn auf der Alm der Halbzeitpfiff ertönt.
Zum letzten Liga-Heimspiel von Klos hatte Casper auch eine kurze Videobotschaft gesendet, um die Verdienste des Stürmers für den Klub, für den er 13 Jahre lang spielte, zu würdigen.
Als Casper am 15. Juni dieses Jahres ein Konzert in der Schüco-Arena gab, war das Stadion mit rund 28.000 Zuschauern ausverkauft. Auch beim Klos-Abschied ist mit einer Besucherzahl jenseits der 20.000 zu rechnen.