
Bielefeld. Zwei Etablierte und ein Neuer – das ist die Zusammensetzung des Mannschaftsrates, den das Team des DSC Arminia Bielefeld am Mittwochabend im Trainingslager gewählt hat. Beim Kapitän hatte Trainer Mitch Kniat noch sein Nominierungsrecht ausgeübt und Mael Corboz zum Spielführer bestimmt.
Aus den Reihen der Spieler wurden dem Armbindenträger jetzt Torwart Jonas Kersken, Rechtsverteidiger Christopher Lannert und der neue Mittelstürmer André Becker als Mannschaftsrat zur Seite gestellt. Wie schon im vergangenen Jahr, übte Lannert das Amt des Vize-Kapitäns aus.
Lesen Sie auch: Klos-Nachfolger: Arminia Bielefeld hat einen neuen Kapitän
Beim Testspiel am Mittwoch in Kiens gegen eine Regionalauswahl (Ergebnis 10:0) kam sogar die Nummer drei im Ranking der Spielführer zum Einsatz: Weil Corboz nicht in der Startelf stand und Lannert geschont wurde, trug Keeper Kersken die Armbinde.
In der vergangenen Saison bestand der Mannschaftsrat aus Kapitän Fabian Klos, Lannert, Merveille Biankadi, Semi Belkahia und Henrik Koch. Das Gremium ist Bindeglied zwischen Team und Trainerstab und vertritt die Belange der Mannschaft.