Arminia Bielefeld hat Monju Thaddäus Momuluh vom Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Der 21-jährige Offensivspieler soll bis Saisonende im Juni 2024 in Bielefeld bleiben. Bei Arminia Bielefeld wird er die Rückennummer 14 tragen.
„Thaddäus ist mit seiner Spielweise und seiner Passung in unser Spielsystem schon länger in unserem Fokus. Jetzt konnten wir ihm bei Arminia Bielefeld Möglichkeiten aufzeigen, um den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere zu gehen“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.
„Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel mit seinem Tempo und seiner Qualität im 1 gegen 1 verstärken wird und wir mit ihm noch flexibler werden“, werden die beiden weiter zitiert.
Vier Tore in der Regionalliga-Mannschaft von 96
Der 21-Jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 ausgebildet und kam in der laufenden Saison einmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Für die Regionalliga-Mannschaft bestritt er acht Spiele, in denen er vier Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete.
„Arminia Bielefeld hat sich sehr um mich bemüht. Das hat mich beeindruckt“, sagte Momuluh laut Vereinsmitteilung. „Michael Mutzel und Mitch Kniat haben mit mir intensiv darüber gesprochen, wie sie mich sehen, welche Rolle sie mir bei Arminia zutrauen und was sie von mir erwarten. Ich danke Hannover 96 für die Möglichkeit, mich auszuleihen. Ich freue mich auf meine Zeit bei Arminia.“