Transfermarkt

Torwartrochade perfekt: Kapino kommt als Linnér-Ersatz zur Arminia

Der 27-jährige Grieche kommt von Zweitligist Werder Bremen nach Ostwestfalen und unterschreibt bis zum Jahr 2023. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Stefanos Kapino wechselt von Werder Bremen zur Arminia. | © imago images/Nordphoto

Benedikt Riemer
12.08.2021 | 13.08.2021, 12:05

Bielefeld. Arminia Bielefeld hat auf den Abgang von Torhüter Oscar Linnér zu Brescia Calcio reagiert und wie erwartet Stefanos Kapino von Werder Bremen als neuen zweiten Mann hinter Stefan Ortega Moreno verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung bestätigte, unterschreib der 27-jährige Grieche einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und trainiert am Donnerstag bereits mit der Mannschaft. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit Stefanos haben wir nun einen erfahrenen Torhüter gefunden, der mit seinen Qualitäten sehr gut zu unserer Mannschaft passt und unser Torhütertrio komplettiert", wird Samir Arabi in der Mitteilung zitiert. Auch DSC-Cheftrainer Frank Kramer freut sich auf den Neuzugang: „Stefanos hat in der Rückrunde der abgeschlossenen Saison als Leihgabe in Sandhausen als Stammtorhüter wertvolle Spielpraxis sammeln können und befindet sich daher im Rhythmus. Er wird uns auf dieser Position Sicherheit und Ruhe vermitteln können und soll dabei seine Erfahrung in die Mannschaft einbringen."

Stefanos Kapino selbst zeigt sich ebenfalls zufrieden über den geglückten Transfer: „Bei Arminia wird Tradition großgeschrieben und mit Herz und Verstand an einer erfolgreichen Zukunft gearbeitet. Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Ich habe nach einer Perspektive gesucht, bei der ich mich gemeinsam mit einer Mannschaft kontinuierlich weiter entwickeln kann. Ich bin sicher, dass ich das hier kann."

Der Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich.
Für Fans.