Bielefeld. Patrick Weihrauch hat einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige, dessen Vertrag bei Arminia Bielefeld am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war, spielt ab sofort für Dynamo Dresden. Beim Zweitliga-Absteiger unterschrieb der flexibel einsetzbare Offensivspieler einen Kontrakt bis 2022.
"Die Verantwortlichen von Dynamo Dresden haben mich in den Gesprächen zu 100 Prozent überzeugt", wird Weihrauch auf der Homepage seines neuen Klubs zitiert: "Ich habe mich deshalb ganz bewusst für diesen Schritt entschieden, da ich davon überzeugt bin, dass mit der SGD und dem gesamten Umfeld in den kommenden Jahren noch einiges möglich ist."
Der gebürtige Gräfelfinger, ausgebildet unter anderem in der Jugend von Bayern München, kam 2017 von den Würzburger Kickers zu Arminia. In seinen drei Jahren beim DSC absolvierte Weihrauch 64 Partien für die Blauen, erzielte vier Tore und bereitete sieben Treffer vor. In der vergangenen Saison kam er verletzungsbedingt nur zu fünf Zweitliga-Einsätzen.