
Von
Philipp Kreutzer
16.03.2020 | 16.03.2020, 22:22
Arminia Bielefeld
Die Profikicker trainieren bereits seit dem Wochenende individuell, die Frauenmannschaft und die Teams des Nachwuchsleistungszentrums haben den Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.
Bielefeld. Die Profikicker trainieren bereits seit dem Wochenende individuell, die Frauenmannschaft und die Teams des Nachwuchsleistungszentrums haben den Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt. Nun hat Arminia Bielefeld über weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus' informiert: So schließt der Klub ab Dienstag vorerst die Geschäftsstelle in der Schüco-Arena sowie den Fan- und Ticketshop und das Museum (MAFA).
Zudem finden, wie Arminia weiter mitteilte, keine Veranstaltungen in und rund um die Schüco-Arena statt: Ob Arminis, die Nachtansichten, Kabinengespräche oder die Fußballschule – alle Termine wurden gestrichen.
Die Maßnahmen basieren auf den jüngsten Erlassen des Landes Nordrhein-Westfalen und den daraus resultierenden Verfügungen der Stadt Bielefeld, die als Ziel haben, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.