Arminia Bielefeld

Sperrung der A2: Arminia-Fans erwartet längere Anreise nach Hannover

Warum DSC-Anhänger mehr Zeit für die Anfahrt mit dem Auto einplanen sollten

Der zwölfte Mann: Arminias Fans, wie hier im Heimspiel gegen Heidenheim, unterstützen leidenschaftlich die DSC-Profis. | © Christian Weische

Philipp Kreutzer
13.09.2019 | 14.09.2019, 08:44

Bielefeld. Aus der erhofften kurzen Anreise zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag wird für viele Fans von Arminia Bielefeld wohl doch noch etwas werden. Die nach einem Lkw-Unfall bei Bad Eilsen gesperrte A2 wurde am Samstagmorgen früher als erwartet wieder freigegeben. Das Zweitliga-Spiel in der HDI-Arena beginnt um 13 Uhr.

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw war eine größere Menge Dieselöl in den offenporigen Asphalt geflossen, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn musste gereinigt und die Fahrbahn danach abgefräst werden. Danach sollte eine neue Asphaltschicht aufgetragen werden, die anschließend aushärten musste.

Bereits am Kamener Kreuz wurden die Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn auf die Vollsperrung und den Stau hingewiesen. Am Samstagmorgen dann die Entwarnung. Bereits um 4 Uhr gab die Polizei die Strecke wieder frei. Seit etwa 6 Uhr läuft der Verkehr fürs Erste störungsfrei.