Arminia

Nur die Unterschrift fehlt noch: Arminia setzt auf Quaschner

Leipzigs Angreifer war zuletzt in Bochum

Soll für Arminia wirbeln: Nils Quaschner war zuletzt von Leipzig an den VfL Bochum ausgeliehen. | © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto

04.07.2017 | 05.07.2017, 13:33

Bielefeld. Kurz vor der Abreise ins Trainingslager steht Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld unmittelbar vor der Verpflichtung von Nils Quaschner. Der 23-Jährige Offensivallrounder wechselt aller Wahrscheinlichkeit nach von RB Leipzig an den Teuto. Zuletzt war der gebürtige Stralsunder an Bielefelds Ligarivalen VfL Bochum ausgeliehen.

In 27 Partien für die Bochumer erzielte er drei Tore und steuerte 4 Vorlagen bei, für die Profis von RB Leipzig traf er in 20 Partien einmal. Für den DFB absolvierte er Länderspiele in den Juniorennationalteams der U 16 und U 17.

Vor Quaschners Unterschrift sind offenbar nur noch Formalitäten mit RB Leipzig zu klären, bei den Sachsen lief sein Vertrag noch bis 2018. Sobald der Kontrakt unterzeichnet ist, kann der Neuzugang auch am Trainingslager teilnehmen, das den DSC ab Mittwoch nach Österreich führt. Erst am Dienstag hatte Arminia die Verpflichtung von Defensivspieler Nils Texeira bekanntgegeben.