Von
Jörg Fritz
09.03.2017 | 09.03.2017, 06:00
Arminia
Mittelfeldspieler fällt erneut aus / Zweiter Winterzugang Yabo trainiert wieder beschwerdefrei
Bielefeld. Selbst die kleine Rentnergruppe, die sich in der Regel von Wind und Wetter selten von einem Trainingsbesuch des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld an der Friedrich-Hagemann-Straße abhalten lässt, war gestern Vormittag nicht präsent. So kriegte kaum jemand mit, dass Sören Brandy nicht an den Laufübungen teilnahm.
Pressesprecher Tim Santen nannte den Grund für das Fernbleiben des Mittelfeldspielers, der gemeinsam mit Reinhold Yabo als Winterzugang zu den Arminen gekommen war: „Sören hat sich einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen und muss daher Reha-Maßnahmen über sich ergehen lassen."
Mit dieser Art der Verletzung muss der 31-Jährige zwischen zwei und drei Wochen pausieren und fällt damit für die Meisterschaftsspiele in Nürnberg, gegen den 1. FC Kaiserslautern und Kickers Würzburg aus.
Reinhold Yabo, der gegen Aue nach 58 Minuten ausgewechselt wurde, bestritt das Training beschwerdefrei, so dass seinem Einsatz in Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr) nichts im Wege steht. Mit Tom Schütz und Andreas Voglsammer kehren zwei Spieler in das Aufgebot zurück, die wegen ihrer Gelbsperren schmerzlich gegen Erzgebirge Aue vermisst wurden. Donnerstagfrüh um 10 Uhr haben die Trainingskiebitze zum letzten Mal vor dem Spiel in Nürnberg die Chance, die DSC-Profis bei der Arbeit zu beobachten. Freitag und Samstag ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.