Von
Jörg Fritz
26.08.2016 | 26.08.2016, 23:27
Arminia Bielefeld
Außenbahnspieler von Legia Gdansk
Bielefeld. Laut Berichten polnischer Medien steht Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld vor der Verpflichtung des polnischen Außenbahnspielers Michal Mak (24.) Der U-21-Nationalspieler von Legia Gdansk (Vertrag bis 2019) soll sich bereits zum Medizincheck in Bielefeld aufhalten.
Michal Mak kam in der vergangenen Saison auf 23 Einsätze für Legia Gdansk, erzielte sechs Tore und steuerte zwei Treffer bei.
Arminias Pressesprecher Tim Santen sagte am Freitagabend zur Personalie Michal Mak: „Wir kennen den Spieler und hatten auch schon Kontakt mit ihm. Mehr gibt es momentan nicht zu sagen."
Am Freitag ist außerdem die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost worden. Ergebnis: Arminia muss auswärts gegen Dynamo Dresden ran. Auf Arminias offizieller Homepage äußerte sich Trainer Rüdiger Rehm zu dem Los: "Es ist sicherlich kein Traumlos, da wir auswärts bei einem Verein aus dem Profitopf antreten müssen. Wir haben auf ein Heimspiel gehofft, aber wir nehmen es an, weil es eine Aufgabe ist, die wir lösen können. Wir wollen unbedingt in das Achtelfinale einziehen."
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.