DSC Arminia Bielefeld

Rehms Wechsel zur Arminia konkretisiert sich

Absage an den 1.FC Kaiserslautern

Hinweise konkretisieren sich: Rüdiger Rehm wird möglichweise neuer Trainer von Arminia Bielefeld. | © Getty Images

Jörg Fritz
13.06.2016 | 13.06.2016, 08:25

Bielefeld. Immer mehr Hinweise deuten daraufhin, dass Rüdiger Rehm neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld und damit Nachfolger des zum Bundesligisten SV Darmstadt 98 gewechselten Norbert Meier wird.

Rehm gilt aktuell als Wunschkandidat sowohl der Arminia als auch des 1.FC Kaiserslautern. Laut dem Internetportal "Der Betze Brennt" hat der 37-Jährige am Samstagnachmittag nach einem Verhandlungsmarathon dem FCK nun eine Absage erteilt. Damit verdichten sich die Hinweise auf einen Wechsel Rehms nach Bielefeld. Am Samstagabend war Rüdiger Rehm telefonisch nicht zu erreichen, stattdessen aber Samir Arabi, Sportlicher Leiter bei Arminia Bielefeld. Dieser wollte sich allerdings nicht zur Personalie Rehm äußern. Sein einziger Kommentar: "Wir haben nur einen einzigen Kandidaten für den Trainerposten."

Seit 2008 ist Rehm in verschiedenen Funktionen beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach tätig. Nur knapp hat Rehm mit der Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga in der Saison 2015/16 verpasst.