Schiedsrichter Felix Brych zeigt dem vor ihm stehenden Niklas Moisander von Werder Bremen die gelb-rote Karte. - © imago images/Revierfoto
Schiedsrichter Felix Brych zeigt dem vor ihm stehenden Niklas Moisander von Werder Bremen die gelb-rote Karte. | © imago images/Revierfoto

NW Plus Logo Kolumne Steinwurf: Diese Regel macht den Fußball kaputt

Der Bielefelder und Ex-Nationaltorhüter Uli Stein über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga.

Uli Stein

Seit dem vergangenen Wochenende spielt die Bundesliga wieder. Endlich. Aber bei aller Freude darüber, dass der Ball wieder rollt, habe ich mich doch auch ziemlich geärgert. Und zwar über die ungewöhnlich vielen gelben Karten. 44 waren es und dazu eine gelb-rote. Das liegt eindeutig an den neuen Anweisungen an die Schiedsrichter, ab sofort konsequenter gegen Unsportlichkeiten vorzugehen. Damit hier bloß kein Missverständnis aufkommt: Selbstverständlich befürworte ich auch auf dem Fußballplatz Fair Play...

realisiert durch evolver group