Wechsel

Arminia-Verteidiger Pieper zieht es zum SV Werder Bremen

Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger. Der 24-Jährige freut sich auf die sportliche Perspektive bei den Grün-Weißen.

DSC-Verteidiger Amos Pieper (rechts) ist vor der Partie gegen RB Leipzig (1:1) in der Schüco-Arena verabschiedet worden. | © Oliver Krato

18.05.2022 | 24.05.2022, 16:11

Bielefeld. Dass Amos Pieper Arminia Bielefeld verlassen wird, war bereits klar. Doch nun steht auch fest, wohin er gehen wird. Der 24-Jährige bleibt der Bundesliga erhalten, wechselt ablösefrei zum Aufsteiger SV Werder Bremen. Das hatten die Grün-Weißen offiziell bekannt gegeben.

„Amos bringt mit 24 Jahren schon die Erfahrung aus über 100 Profispielen mit und hat in der Bundesliga bereits über zwei Jahre seine Erfahrungen gesammelt. Wir gehen davon aus, dass er uns sofort weiterhelfen kann und freuen uns, dass er sich trotz weiterer, anderer Möglichkeiten für Werder entschieden hat“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder Bremen.

Pieper freut sich auf die neue Herausforderung bei Werder Bremen: "Was der Verein mit mir vor hat, welche sportliche Perspektive es hier gibt – das hat mir von Beginn an zugesagt und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Daher habe ich mich für Werder entschieden."

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

In einem Instagram-Post schrieb er am Mittwoch: "Danke an die Fans, an alle Mitarbeiter und vor allem an die Jungs!" Natürlich habe er sich nach mehr als drei Jahren ein anderes Ende seiner DSC-Zeit gewünscht. "Umso beeindruckender war es am Samstag noch einmal vor einer vollen Süd zu stehen, zu jubeln und verabschiedet zu werden", so die Nachricht. Die Zeit in Bielefeld werde er "für immer in Erinnerung behalten".