
Bielefeld. Sommer adé – hallo Herbst: Nach den warmen Tagen verabschiedet sich der Sommer in Deutschland. Es wird in der neuen Woche deutlich kühler und auch regnerisch. Auch in OWL dürfte der Griff zu Jacke und Regenschirm in den kommenden Tagen wieder häufiger werden. „Der Herbst steht in den Startlöchern“, sagen die Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD).
Das Wetter bleibt in den kommenden Tagen wechselhaft und kühl. Zwischenzeitlich soll sich am Mittwoch kurz auch die Sonne zeigen, im Tagesverlauf ziehen aber Schauer und einzelne Gewitter auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Bei maximal 14 bis 17 Grad bleibt es recht kühl. In exponierten Lagen sowie bei Gewittern sind einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen.
Wechselhaftes Wetter und 12 Grad am Donnerstag
Der Donnerstag bringt weiterhin wechselhaftes Wetter. Bei Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad bleibt es meist wolkig, und auch Schauer sind wieder zu erwarten. Am Nachmittag besteht zudem eine geringe Gewittergefahr. Auch in der Nacht werden die Temperaturen deutlich sinken – am Freitag werden 6 bis 8 Grad erwartet.
Lesen Sie auch: Indoorspielplätze in OWL: In diesen Abenteuerspielparks können Kinder toben
Am Freitag bleibt es bei höchstens 14 bis 16 Grad unbeständig und wechselhaft. Für Samstag erwartet der DWD trockene Bedingungen und zum Abend hin auch größere Auflockerungen bei maximal 13 bis 17 Grad.
Wie es derzeit aussieht, wird die 20-Grad-Marke in den kommenden zwei Wochen in OWL nur noch selten geknackt werden: Der Sommer scheint vorerst vorbei zu sein.