Antikörper-Prophylaxe

NW+-Icon
Darum verpassen Babys in OWL in diesem Winter den neuen Schutz gegen das RS-Virus

Das RS-Virus war der Erreger, der im vergangenen Winter die Kinderkliniken fast zum Kollaps brachte. Nun gibt es erstmalig ein Medikament, das schwere Verläufe verhindert. Aber die Kassen zahlen es nicht.

Auf der Intensivstation: Dieses acht Monate alte Baby muss mit einer RSV-Infektion non-invasiv beatmet werden. Besonders Kleinkindern kann der Infekt schwer zu schaffen machen. Die neue Prophylaxe könnte das auf breiter Front verhindern. | © Christoph Soeder

Anneke Quasdorf
28.10.2023 | 28.10.2023, 06:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen