0
Der Raps blüht in kräftigem Gelb. - © Symbolbild: Pixabay
Der Raps blüht in kräftigem Gelb. | © Symbolbild: Pixabay

Schön fürs Auge, gut für Bienen Wenig Öl in den Supermarktregalen: In NRW blüht jetzt der Raps

Ganze Felder zeigen sich in knalligem Gelb. Mit der Rapsblüte kommt geballte Farbe in den Frühling. Die Raps-Anbaufläche ging in den vergangenen Jahren in NRW etwas zurück. Nun bekommt die Ölpflanze mehr Aufmerksamkeit - aus aktuellem Anlass.

18.04.2022 | Stand 18.04.2022, 14:57 Uhr

Münster (dpa). Sonniges Gelb so weit das Auge reicht: Auf den Feldern in Nordrhein-Westfalen blüht der Raps. Je früher mit der Aussaat begonnen wurde, desto weiter sei die Blüte, teilte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Die großen, sattgelben Flächen sind im Frühjahr ein Hingucker in der Natur. Wie lange die Blüte dauert, hänge vom Wetter ab. Im recht kühlen Jahr 2021 dauerte die Rapsblüte bis zu vier Wochen.

Mehr zum Thema