0
Es wird regnerisch - und glatt. - © Pixabay
Es wird regnerisch - und glatt. | © Pixabay

Wetter-Wechsel Achtung, in Ostwestfalen-Lippe wird es glatt

Es wird mild und regnerisch in Nordrhein-Westfalen. Und davor kann es stellenweise sehr glatt werden. Der Überblick über die gefährliche Wetterlage.

26.12.2021 | Stand 26.12.2021, 18:01 Uhr

Bielefeld. Das war es vorerst mit weihnachtlichem Frost: Schon am Montag wird dieser in Nordrhein-Westfalen milden Temperaturen weichen, kündigt der Deutsche Wetterdienst (DWD) an. Deshalb kann es sehr glatt werden auf den Straßen in Ostwestfalen-Lippe und anderen Teilen Deutschlands, warnt der DWD am Sonntag. Bis nach Nordrhein-Westfalen bestehe akute Glättegefahr wegen Eisregens oder überfrierender Nässe. In Teilen der Kreise Höxter, Lippe und Paderborn könne es spätestens ab Sonntagabend zu gefährlichem Glatteis kommen. Aber auch im Kreis Gütersloh müsse am Sonntag und Montag streckenweise mit Glätte gerechnet werden.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG