0
In NRW - wie hier in Dortmund - kommt es immer wieder zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. In Düsseldorf und im Ruhrgebiet sollen bald Großdemos anstehen. - © picture alliance / Rupert Oberhä
In NRW - wie hier in Dortmund - kommt es immer wieder zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. In Düsseldorf und im Ruhrgebiet sollen bald Großdemos anstehen. | © picture alliance / Rupert Oberhä
Bewegung gegen Corona-Maßnahmen

"Querdenker"-Demo auf A40 abgesagt - doch die nächste ist schon geplant

Eigentlich wollten die Gegner der Corona-Maßnahmen auf der A40 demonstrieren. Doch an dem Plan hat sich offenbar etwas geändert. Die Polizei beobachtet die Situation nach jüngsten Vorfällen mit Sorge.

Lukas Brekenkamp
12.11.2020 | Stand 12.11.2020, 21:31 Uhr

Dortmund. Noch immer wirken die Eskalationen bei der Großdemonstration der "Querdenker"-Bewegung in Leipzig nach. Nun wächst die Sorge, dass es auch in NRW zu solchen Szenen kommt. Denn: Für den 22. November hatte die Bewegung eigentlich eine Großdemo angemeldet.

Mehr zum Thema