0
In NRW wurden nach dem Schulstart vereinzelte Corona-Fälle registriert. - © Pixabay (Symbolbild)
In NRW wurden nach dem Schulstart vereinzelte Corona-Fälle registriert. | © Pixabay (Symbolbild)

Erster Schultag nach Corona-Pause Lehrerin bekommt positives Corona-Testergebnis während des Unterrichts

In NRW wurden nach Schulstart vereinzelte Corona-Fälle registriert - sowohl unter dem Lehrpersonal, als auch unter den Schülern.

Lukas Brekenkamp
12.08.2020 | Stand 12.08.2020, 18:22 Uhr

Dorsten/Remscheid. Eine Lehrerin einer Gesamtschule in Remscheid soll coronapositiv getestet worden sein. Skurril: Die entsprechende Nachricht erhielt sie am ersten Schultag nach der Corona-Zwangspause während des Unterrichts, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Die Lehrerin, ein anwesender Kollege und die gesamte Klasse (27 Schüler, siebte Jahrgangsstufe) wurden zunächst nach Hause geschickt.

realisiert durch evolver group