Frühsommer

Sonne und Temperaturen über 20 Grad in OWL erwartet

Am Freitag geht es in Nordrhein-Westfalen nach DWD-Angaben steil nach oben.

Der Deutsche Wetterdienst kündigt frühsommerliche Temperaturen an. | © Pixabay

16.04.2020 | 16.04.2020, 08:21

Düsseldorf. Liegestuhl- und Grillwetter in den Osterferien: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in den kommenden Tagen frühsommerliche Temperaturen bis zu 24 Grad in Nordrhein-Westfalen.

Bereits am Mittwoch sollen die Temperaturen im Tagesverlauf auf bis zu 19 Grad steigen. Am Donnerstag bleibe es abgesehen von dünnen Schleierwolken sonnig und trocken bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad. In der Nacht zum Freitag kühle es auf drei bis neun Grad ab, im Rothaargebirge und in der Eifel könne es örtlich Frost geben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch in Ostwestfalen-Lippe zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite. So werden am Donnerstag laut wetter.de vor allem im Süden von OWL, also in den Kreisen Höxter und Paderborn, bis zu 19 Grad erwartet. Gütersloh kommt auf 18 Grad, Bielefeld auf 17 und in Lübbecke werden 16 Grad erreicht.

Dass es im Norden vergleichsweise kühl bleibt, hängt auch mit der Wetter Zweiteilung über Deutschland zusammen. Eine Hochdruckbrücke über Mitteleuropa beschert dem Norden laut dem Deutschen Wetterdienst kalte Polarluft und dem Süden hingegen milde Mittelmeerluft.

Sonniges Wochenende

Am Freitag geht es in Nordrhein-Westfalen nach DWD-Angaben dann wieder steil nach oben: Es bleibe sonnig und trocken bei Temperaturen zwischen 16 und 24 Grad. Auch der Samstag verspreche schönes Wetter, vereinzelt seien Schauer möglich.