0
Könnte Andrea Nahles herausfordern: Achim Post, SPD-Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Minden-Lübbecke. - © picture alliance/ dpa
Könnte Andrea Nahles herausfordern: Achim Post, SPD-Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Minden-Lübbecke. | © picture alliance/ dpa

SPD-Spitzenkampf Konkurrent von Andrea Nahles: Achim Post, der unterschätzte Ostwestfale

Achim Post hat sich zum größten Widersacher von SPD-Chefin Andrea Nahles entwickelt. Dabei ist er außerhalb von Ostwestfalen-Lippe ein weitgehend Unbekannter.

Andreas Niesmann
01.06.2019 | Stand 01.06.2019, 08:01 Uhr

Berlin. Der Blick ist neu. So ernst, entschlossen, ja grimmig wie vergangenen Mittwoch hat man Achim Post in Berlin noch nie gesehen. Der Fraktionsvize der Bundestags-SPD ist eigentlich ein ausgeglichener und fröhlicher Charakter. Es müsse schon eine Menge passieren, damit „der Achim" aus der Haut fährt, sagt einer, der ihn gut kennt.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG