0
Lehrer in der JVA: Frank Rotzoll - © Alexander Lange
Lehrer in der JVA: Frank Rotzoll | © Alexander Lange

Herford Bei Frank Rotzoll gehen Mörder, Dealer und Messerstecher zur Schule

Frank Rotzoll ist Lehrer an der JVA Herford. Früher haben seine Schüler Drogen und Waffen verkauft. Heute muss er ihnen das Lesen und Schreiben beibringen

Alexander Lange
27.05.2019 | Stand 27.05.2019, 16:38 Uhr

Herford. "Herr Rotzoll ist ein richtig Guter" findet Jakub (Name geändert). Immer korrekt, hilfsbereit und fair. Manchmal sogar zu fair, sagt er: "Die Lehrer draußen waren viel strenger." Die ganze Klasse lacht laut auf. "Ja Mann, ist echt so." Herr Rotzoll lacht mit. Während seines Studiums hatte Frank Rotzoll auch vor, einer von den Lehrern "draußen" zu werden. Nun aber lehrt er hinter Gitter, in der Justigsvollzugsanstalt Herford. Als die Schulglocke klingelt, macht sich die Klasse auf den Weg: "Ab auf Zelle, endlich Mittagessen". Rotzoll wünscht "guten Hunger."