0
Pfleger sollen anderen Menschen helfen, gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Doch weil die Arbeitsbedingungen oft so belastend sind, sind sie häufig selbst gefährdet, krank zu werden. - © dpa
Pfleger sollen anderen Menschen helfen, gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Doch weil die Arbeitsbedingungen oft so belastend sind, sind sie häufig selbst gefährdet, krank zu werden. | © dpa

Bielefeld Pfleger wechseln in die Leiharbeit - und sind oft viele Sorgen los

Auch der Paderborner Markus Schäfer hat sich dafür entschieden. Jetzt arbeitet er in Urlaubsregionen

Stefan Boes
30.06.2018 | Stand 30.06.2018, 13:45 Uhr

Bielefeld/Paderborn. So jemanden wie Markus Schäfer kann sich diese Gesellschaft eigentlich nur wünschen. Ein Mensch mit einer ausgeprägten sozialen Ader, hilfsbereit, zugewandt. Der 25-Jährige ist Altenpfleger aus Leidenschaft. Doch irgendwann hatte er genug von seiner Arbeit.

realisiert durch evolver group