0
- © Moritz Frankenberg/dpa
Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, glaubt, dass die Pipeline Nord Stream 2 niw in Betrieb gehen wird. | © Moritz Frankenberg/dpa

Ministerpräsident Weil: «Nord Stream 2 wird nie in Betrieb gehen»

19.09.2022 | Stand 20.09.2022, 07:12 Uhr

Durch die Pipeline Nord Stream 2 wird nach Ansicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil nie Gas von Russland nach Deutschland fließen - auch nicht nach einem Ende der Ära von Präsident Wladimir Putin. «Der Vertrauensverlust ist so fundamental, dass es nie wieder eine Situation geben wird, in der eine deutsche Bundesregierung auf Energie aus Russland setzen kann», sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Er sei sehr sicher: «Nord Stream 2 wird nie in Betrieb gehen.»

Mehr zum Thema