Nach BGH-Urteil

NW+-Icon
Strafanzeige gegen Sparkasse Paderborn: Ärger um Gebührenerhöhung

Ein Paderborner Kunde ist erbost, weil das Kreditinstitut seine nachträgliche Einwilligung zu Gebührenerhöhungen einforderte. Stattdessen stehen ihm Rückzahlungen zu, ist er überzeugt.

In der Zentrale der Sparkasse Paderborn-Detmold sind Zahlungsrückforderungen von mehr als 700 Kunden und Kundinnen eingegangen. Einer hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. | © Marc Schröder

Martin Krause
21.01.2022 | 21.01.2022, 06:05
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen