0
Markant: Holger Stanislawski war erst als Fußballer und Trainer erfolgreich, jetzt als Händler. - © picture alliance / dpa
Markant: Holger Stanislawski war erst als Fußballer und Trainer erfolgreich, jetzt als Händler. | © picture alliance / dpa

Handelsforum Fußballlegende Stanislawski kommt: Vom Kicker zum Händler

Beim 32. Handelsforum OWL in Bielefeld wird der frühere St.-Pauli-Star Holger Stanislawski am 2. April als Referent erwartet. Und Ikea-Manager Michael Mette spricht über neue Strategien.

Martin Krause
18.02.2020 | Stand 18.02.2020, 17:30 Uhr

Bielefeld. Als Fußballer und Trainer ist Holger Stanislawski so etwas wie eine lebende Legende. Beim Hamburger Kult-Verein FC St. "Pauli gehörte der seit jeher als eigenwillig geltende Kicker als Abwehrchef zu dem Team, das 2001 den vierten St.-Pauli-Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Der Klassenerhalt gelang nicht, dafür aber ein 2:1-Sieg gegen Champions-League-Gewinner Bayern München - die Paulianer ließen sich daraufhin ausgiebig als "Weltpokalsiegerbesieger" feiern.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group