0
Werbung ist Information - aber eben nicht nur. - © dpa
Werbung ist Information - aber eben nicht nur. | © dpa

Wirtschaft Wie Werbung und Marketing unsere Kaufentscheidung beeinflussen

Ein Marketingexperte, ein Wirtschaftswissenschaftler und ein Handelsverband-Vertreter geben Einblicke

Björn Vahle
11.12.2016 | Stand 22.12.2016, 17:12 Uhr
Guido Lohman, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Werbe- und Marketingagentur 3D-Werk. - © 3D-Werk
Guido Lohman, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Werbe- und Marketingagentur 3D-Werk. | © 3D-Werk

Bielefeld. Weihnachtszeit ist Einkaufszeit. November und Dezember machen allein im Einzelhandel ein Fünftel des Jahresumsatzes aus. Und Weihnachtszeit ist Werbezeit. Denn obwohl wir in dieser Zeit ohnehin mehr Geld ausgeben, will natürlich jede Marke, dass wir es bei ihr tun. Also wird geworben, was das Zeug hält. Wie frei sind wir also wirklich in unseren Kaufentscheidungen? Eine Spurensuche.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!


Newsletter abonnieren

Wirtschaft-OWL

Mächtige Familienunternehmern, kreative Start-ups, solides Handwerk – all das zeichnet Ostwestfalen-Lippe aus. Jeden Freitagmorgen neu versorgen wir Sie in unserem Wirtschaftsnewsletter mit den wichtigsten Informationen aus unserer starken Region. Damit Sie mitreden können.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group