
Von
Julia Fahl
16.05.2016 | 09.09.2021, 15:36
Wirtschaft
Lesen Sie in unserem Dossier alles über die beruflichen Stationen, die Rechtsstreite und sein Leben
Bielefeld. Thomas Middelhoff. Einst war er ein Macher, wurde von den Medien gerne "Big T" genannt. Mittlerweile - nach einem Gefängnisaufenthalt, der Privatinsolvenz und gesundheitlichen Problemen - ist der Ex-Topmanager von Bertelsmann und Arcandor beinahe zu einer tragischen Figur geworden. Er arbeitet als Aushilfe bei den Bodelschwingh'schen Stiftungen Bethel, einen weiteren Gefängnisaufenthalt in der JVA Senne musste er antreten.
Der Sturz von Thomas Middelhoff ist tief, und er vollzog sich in einem atemberaubenden Tempo. Ein Leben im Luxus mit eigenem Anwesen im Bielefelder Süden, einer Villa im südfranzösischen Nobelort St. Tropez, einer millionenteuren Luxusyacht - das alles war innerhalb von Monaten Vergangenheit. Nun herrscht ein Insolvenzverwalter über das Vermögen, und auch gesundheitlich geht es Middelhoff schlecht.
Lesen Sie alles rund um den Aufstieg und Fall des ehemaligen Topmanagers in unserem umfangreichen Dossier zum Thema. Nutzen Sie das Menü, um sich durch die einzelnen Kapitel zu klicken. Verfolgen Sie so die Entwicklungen im Untreueprozess, Middelhoffs Werdegang bei Bertelsmann und Arcandor und wie es zur Privatinsolvenz kam. Es erwarten Sie viele Fotos und Zusatzinformationen wie Grafiken, Karten und ein Zeitstrahl.
Klicken Sie auf das folgende Bild, um zu dem Middelhoff-Dossier zu gelangen:
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.