0
Gestorben: Reinhold Hanning aus Lage. - © picture alliance / AP Images
Gestorben: Reinhold Hanning aus Lage. | © picture alliance / AP Images

Lage Ehemaliger Auschwitz-Wachmann Reinhold Hanning ist tot

Viel beachteter Prozess: Das Landgericht Detmold verurteilte im Juni 2016 den 95-Jährigen zu einer Haftstrafe von fünf Jahren

Dirk-Ulrich Brüggemann
01.06.2017 | Stand 01.06.2017, 14:42 Uhr

Lage. Der ehemalige SS-Wachmann Reinhold Hanning ist tot. Er starb im Alter von 95 Jahren in Lage. Vom Landgericht Detmold war der ehemalige Unterscharführer im Juni 2016 zu fünf Jahren Haft wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 170.000 Fällen verurteilt worden. Das Urteil war allerdings noch nicht rechtskräftig, weil der Bundesgerichtshof über die Revisionen noch nicht entschieden hatte. Nun wird es auch nicht mehr rechtskräftig werden.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG