0
Zufriedene Gesichter: Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Robert Habeck (r.).  - © AFP
Zufriedene Gesichter: Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Robert Habeck (r.).  | © AFP

Personalentscheidungen Neue Ampel-Regierung: Wer wird was?

Die Ziele der ersten Ampel-Koalition auf Bundesebene sind definiert. Jetzt muss sich nur noch das Regierungsteam finden, das diese Ziele umsetzt. Einige Namen stehen fest. Es könnte aber auch noch Überraschungen geben.

25.11.2021 | Stand 25.11.2021, 11:47 Uhr |

Berlin (dpa). Die FDP hat ihr Regierungsteam schon verkündet, heute werden die Grünen eine Urabstimmung abhalten. Ihre 125.000 Mitglieder sollen nicht nur über die Vereinbarungen der potenziellen Regierungspartner abstimmen, sondern auch über das Personaltableau der Grünen für das künftige Kabinett. Bei der SPD kann es noch länger dauern.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG