0
 „Das mit den Schlümpfen gefällt mir super", sagt Olaf Scholz - © picture alliance / Flashpic
 „Das mit den Schlümpfen gefällt mir super", sagt Olaf Scholz | © picture alliance / Flashpic

Streit beim Corona-Gipfel So reagiert Olaf Scholz auf Söders Vorwurf der Schlumpfigkeit

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder waren kurz vor dem Ende der Beratungen von Bund und Ländern zur weiteren Corona-Strategie heftig aneinandergeraten.

05.03.2021 | Stand 05.03.2021, 08:29 Uhr

Berlin (dpa). Bundesfinanzminister Olaf Scholz nimmt die von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) erhobene Kritik der Schlumpfigkeit mit Humor. „Das mit den Schlümpfen gefällt mir super. Die sind klein, listig und gewinnen immer", sagte der SPD-Kanzlerkandidat am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz".

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren