0
Peter Tauber (CDU). - © picture alliance/dpa
Peter Tauber (CDU). | © picture alliance/dpa

Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber beendet politische Karriere - das sind die Gründe

Als Generalsekretär unter Angela Merkel managte er mehrere Jahre die CDU - und war einigen dabei durchaus ein Dorn im Auge. Jetzt kündigt Peter Tauber sein Karriereende an.

18.10.2020 | Stand 18.10.2020, 22:09 Uhr

Berlin (dpa). Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber beendet seine politische Karriere. In einem Brief an die Mitglieder seines Wahlkreises kündigte der jetzige Verteidigungs-Staatssekretär an, zur Bundestagswahl 2021 nicht mehr kandidieren zu wollen. „Persönliche und familiäre Gründe haben mich nach reiflicher Überlegung zu dieser Entscheidung bewogen", heißt es in dem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über das die Funke Mediengruppe zuerst berichtet hatte.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group