Panorama

"Das fünfte Element": US-Schauspieler Tommy Lister gestorben

Der 62-Jährige hatte sich im Laufe des Jahres mit dem Coronavirus infiziert. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.

Tommy Lister, Spitzname "Tiny". | © picture alliance / George Napolitano/ MediaPunch

Björn Vahle
11.12.2020 | 11.12.2020, 09:44

Los Angeles. Der US-Schauspieler und Gelegenheits-Wrestler Tommy Lister ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Seine Managerin sagte der Nachrichtenagentur AP, Lister sei am Donnerstag in seinem Haus in Kalifornien leblos aufgefunden worden.

Die Todesursache ist noch unklar. Lister (Spitzname "Tiny") hatte sich in diesem Jahr mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Laut seiner Managerin habe er sich zunächst erholt, sei aber vor knapp einer Woche erneut krank geworden und habe nur noch schwer atmen können.

Der frühere Wrestler wurde mit Filmen wie "Friday" und "Das Fünfte Element" bekannt, in letzterem spielte er an der Seite von Bruce Willis. In "Friday" spielte er zusammen mit Rapper Ice Cube. Der verabschiedete sich in einer emotionalen Nachricht auf Instagram. "Er konnte Leuten vor und hinter der Kamera Furcht einflößen, nur um dann breit zu lächeln und zu lachen. [...] Ich vermisse dich schon jetzt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.