Bielefeld. Is klar, erstmal kommt jetzt Weihnachten. Aber wir bei erwinlive denken ja schon immer einen Schritt weiter. Okay, zugegeben, das machen wir nicht immer, aber manchmal eben doch. Und darum haben wir erst uns, und dann die Bielefelder gefragt: Was hat es eigentlich mit guten Vorsätzen auf sich? Was nehmen sich die Menschen in unserer Stadt für das neue Jahr vor? Und wie lassen sich die Vorsätze einhalten? Die letzte Frage wurde uns im Klinikum beantwortet.
Aber natürlich geht es in unserer aktuellen Episode auch weihnachtlich zu. Wir haben nämlich echte Feiertagshelden besucht, die an Weihnachten bei Mobiel und bei den Stadtwerken arbeiten, um uns alle sicher nach Hause zu bringen.
Einer, der auch nach Hause fahren wird, ist Jonas. Wer das ist? Findet es heraus. Nur so viel: Der junge Mann wird jetzt häufiger bei uns auftauchen, denn er zieht gerade in seine erste eigene Wohnung und kann da guten Rat immer gebrauchen. Den bekommt er von der BGW