In eigener Sache

FuPa Ostwestfalen startet ein neues Videoformat

Die "Top-5-Plays" zeigen die besten Spielzüge und kuriosesten Szenen einer Woche

Vom 27. bis 30. Dezember erwartet die Zuschauer wieder sehenswerter Budenzauber (wie hier bei der Partie zwischen TuS Jöllenbeck und TuS Dornberg) bei der 20. Auflage der Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. | © Christian Weische

Julia Fahl
14.12.2016 | 14.12.2016, 21:12

Bielefeld. FuPa Ostwestfalen, das Online-Portal für Amateurfußballer der Neuen Westfälischen, startet ein neues Videoformat. Von Fußballfans für Fußballfans entwickelt, zeigt FuPa.TV ab sofort einmal in der Woche die "Top-5-Plays". Das heißt: FuPa Ostwestfalen sichtet wöchentlich die besten Spielzüge, die kuriosesten Szenen, die spektakulärsten Aktionen und natürlich die schönsten Tore.

Das sind die "Top-5-Plays" aus der zweiten Dezemberwoche:

Video auf YouTube

Da FuPa.TV nicht alle Spiele filmen kann oder vielleicht auch mal eine gute Szene übersieht, sind auch die Fans des Amateurfußballs gefragt: Schicken Sie die besten Szenen an FuPa -  egal ob Assists, Tore, Dribblings, Tricks, Grätschen, Fouls oder Kuriositäten, Futsal und/oder Fußball, Hobbyspiel/Turnier oder offizielles Liga-/Pokalspiel. Alles wird verwertet.

Die Videos können per Direktnachricht auf Facebook gesendet werden. FuPa kann zudem bei Instagram (@fupaowl) kontaktiert, die Inhalte entsprechend mit dem Hashtag #fupaowl versehen werden.

Sie kennen FuPa noch gar nicht? FuPa.net ist ein kostenloses Mitmach-Portal im Internet für Amateurfußballer. In Ostwestfalen wird die Plattform von der Neuen Westfälischen zusammen mit dem FuPa-Team aus Passau betrieben.