Gewinnen

Mit dem NW-Tippspiel ins Bundesliga-Saisonfinale: So tippt die beste Spielerin aus OWL

Petra Reichelt aus Löhne setzt einfach auf ihr Bauchgefühl

Tolle Preise erwarten die besten Tipper. | © Fotolia/Brinkmann

Björn Vahle
04.03.2016 | 18.08.2016, 11:06

So steigen Ihre Chancen

Beim NW-Tippspiel hängt viel vom Glück ab. Doch mit unseren Hinweisen können Sie Ihre Chancen auf eine gute Punkteausbeute eventuell doch noch erhöhen.

Heimvorteil hilft

Der zwölfte Mann beflügelt, die bekannte Umgebung und das gewohnte Geläuf hilft oft den Gastgebern. Der Heimsieg ist demnach das häufigste Ergebnis – auch wenn Arminia Bielefeld in den vergangenen Monaten auf der Alm das Gegenteil beweisen wollte.

Unentschieden sind oft 1:1

Ein Unentschieden geht in der Hälfte der Fälle 1:1 aus. Wenn Sie ein Unentschieden vermuten, erhöht der 1:1-Tipp die Chance auf einen Ergebnistreffer.

Favoriten gewinnen

Viele Mitspieler tippen riskant und hoffen auf die Außenseiter. Das Risiko sollte gut gewählt sein, denn meist setzt sich auch der Favorit durch. Es kommt darauf an, die richtigen Nuancen zu setzen.

Formanalyse

Die Tabelle der letzten sechs bis acht Spiele eignet sich gut, um einen Favoriten zu bestimmen. Im Tippspiel können Sie die Tabellenansicht entsprechend anpassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf die Heim- und die Auswärtstabelle. Dort ergeben sich oft wertvolle Erkenntnisse.