Salzkotten

Diebe stehlen Dönerspieß in Salzkotten

Zwei Unbekannte sacken auch 24 Dosen Eistee ein

17.03.2017 | 17.03.2017, 13:28
Karte

Salzkotten. Offenbar hungrige und durstige Täter haben am frühen Freitagmorgen aus einem Imbiss in Salzkotten (Kreis Paderborn) einen Dönerspieß und Getränke entwendet. Wie die Polizei berichtet, wurde dabei das Lager des Schnellrestaurants aufgebrochen. Gegen 0.30 Uhr waren die beiden Männer auf Fahrrädern zu dem Imbiss im Bereich Salinenhof an der Geseker Straße gefahren.

Die Diebe stahlen einen in Folie eingepackten Dönerspieß und eine Palette mit 24 Dosen Eistee. Sie flüchteten nach der Tat auf Fahrrädern in Richtung Upsprunger Straße. Bisher verlief die Fahndung nach den Verdächtigen erfolglos.

Mit dem gestohlenen Dönerspieß konnten die Diebe nach der Tat aber wohl doch nicht mehr allzu viel anfangen, denn diesen fanden Beamte wenig später im Gebüsch des Kreisverkehrs Geseker Straße/Upsprunger Straße. Da er jedoch bereits von einigen Tieren entdeckt und teilweise verzehrt wurde, musste das Fleisch entsorgt werden, teilte die Polizei mit.