Fritteuse fängt Feuer

Imbisswagen brennt aus: Hochzeitsgäste in Paderborn reagieren schnell

Während einer Hochzeitsfeier fängt die Fritteuse in einem Foodtruck plötzlich Feuer. Die Gäste reagieren „cool“ und unternehmen erste Löschversuche. Die Feuerwehr eilt ebenfalls zur Hilfe.

Nach etwa einer Stunde ist der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Hochzeit kann weiter gefeiert werden. | © Feuerwehr Paderborn

24.08.2025 | 24.08.2025, 10:59

Paderborn. Zu einem Fritteusenbrand auf einem Betriebsgelände an der südlichen Stadtgrenze wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn am späten Samstagnachmittag alarmiert. Gegen 17.51 Uhr war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von Weitem eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen, wie die Feuerwehr nach dem Einsatz informiert.

Ein Imbissanhänger sowie zwei Propangasflaschen standen in Vollbrand. Auch 170 Gäste einer Hochzeitsgesellschaft und das Brautpaar befanden sich auf dem Gelände. Gäste, die im Ehrenamt selbst Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr sind, hatten bereits erste professionelle Löschversuchemit tragbaren Feuerlöschern unternommen. Jedoch aufgrund der rasanten Brandausbreitung erfolglos. Die Löschversuche wurden eingestellt, keine der anwesenden Personen wurde verletzt.

Durch die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Süd wurde ein Löschangriff unter Atemschutzdurchgeführt. Zur Unterstützung standen auch die ehrenamtlichen Kräfte der Einheit Wewer am Schadensort in Bereitstellung. Durch den Rettungsdienst wurden betroffene Personen untersucht. Nach gut 30 Minuten konnten die direkten Lösch- und Kühlmaßnahmen am Anhänger eingestellt werden.

Unvergesslicher Start für das Brautpaar – Feuerwehr Paderborn gratuliert

Bei Eintreffen der Feuerwehr steht der Imbisswagen am Samstagnachmittag bereits in Flammen. - © Feuerwehr Paderborn
Bei Eintreffen der Feuerwehr steht der Imbisswagen am Samstagnachmittag bereits in Flammen. | © Feuerwehr Paderborn

Zur Brandursache und Schadenshöhe könne seitens der Feuerwehr aktuell keine verlässlichenAussagen getätigt werden. Den heißen Start in den gemeinsamen Lebensabschnitt werde das Brautpaar sicherlich nicht zu schnell vergessen. Die Feuerwehr Paderborn gratulierte dem Paar und dankte der gesamten Hochzeitsgesellschaft. Alle seien trotz des unerfreulichen Schadensereignisses im besten Sinne „cool“ geblieben und hätten richtig und äußerst kooperativ reagiert.

📲 News direkt aufs Smartphone? Hier gehts zum kostenlosen Whatsapp-Kanal der NW Paderborn