Bauarbeiten am inneren Ring

Baustelle in Paderborn: Autofahrer müssen am Gierstor Umwege nehmen

Die Verkehrsführung im Baustellenbereich ändert sich am Montag, 28. Oktober. Fußgänger und Radfahrende können den Bereich weiterhin passieren.

Das Abbiegen in die Giersstraße ist vom Gierstor ab Montag, 28. Oktober, nicht mehr möglich. | © Niklas Tüns

27.10.2024 | 27.10.2024, 19:25

Paderborn. Im Zusammenhang mit den aktuell laufenden Sanierungsarbeiten des Stadtentwässerungsbetriebs am Mischwasserkanal im Bereich des Gierstors weist die Stadt Paderborn noch einmal darauf hin, dass ab Montag, 28. Oktober, die Einfahrt in die Giersstraße im Bereich Gierstor gesperrt werden muss. Die Giersstraße kann dann nur über die Heiersstraße befahren werden.

Im Bereich Gierstor verbleibt nur jeweils eine Geradeausfahrspur in Richtung Gierswall und Busdorfwall. Der Rechtsabbieger auf die Driburger Straße aus Richtung Kasseler Tor stadtauswärts bleibt weiterhin frei. Ein Abbiegen in die Giersstraße im Bereich Gierstor ist nicht mehr möglich.

Die Volkshochschule Paderborn am Stadelhof bittet ihre Kursteilnehmenden um Beachtung dieser geänderten Verkehrsführung. Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können den Bereich weiterhin passieren.

Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Paderborn, OWL und der Welt.

Auch die Paderborner Stadtbusse sind betroffen

Weiterhin für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist auch die Driburger Straße stadteinwärts zwischen dem Abschnitt Benhauser Straße und Gierstor. Eine entsprechende Umleitung über den Berliner-Ring, Herbert-Schwiete-Ring und die Detmolder Straße ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrende können den Bereich passieren.

Lesen Sie auch: Bauarbeiten in Paderborn sorgen für monatelange Busumleitungen

Auch die Linien 7, 8, 11, 12, 47, N8 und die E-Wagen des Stadtbusbetreibers Padersprinter sind von der Sperrung betroffen. Informationen zu Ersatzhaltestellen und geänderten Linienführungen sind unter www.padersprinter.de zu finden.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Weihnachten an. Alle Informationen hierzu sind auf der Homepage der Stadt Paderborn unter www.paderborn.de/baustellen verfügbar.