Paderborn. Die SPD im Kreis Paderborn veranstaltet am Montag, 5. Februar, eine öffentliche Diskussionsrunde mit dem Titel „Europa auf dem ,rechten Weg? Strategien im Umgang mit Rechtsextremismus“. Dazu begrüßt die Kreispartei den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, die Paderborner Kreisvorsitzende Nele Czaniera und den Drogen- und Suchtbeauftragten der Bundesregierung sowie ehemaligen Kreisvorsitzenden Burkhard Blienert.
Die Politiker wollen mit Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren, welche politischen Strategien es im Umgang mit Rechtsextremismus brauche und was jeder Einzelne tun könne. Die Teilnehmenden haben laut Ankündigung die Möglichkeit, direkt mit dem Vorsitzenden der größten Fraktion im Deutschen Bundestag ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung findet statt um 18 Uhr im Hotel Aspethera. Anmeldungen sind erforderlich unter www.spd-kreis-paderborn.de/termin/muetzenich.