0
Noch bis Samstag stehen die Kirmesbuden zur Frühlingsmeile in der Paderborner Innenstadt. - © Lena Henning
Noch bis Samstag stehen die Kirmesbuden zur Frühlingsmeile in der Paderborner Innenstadt. | © Lena Henning

Paderborn Kirmesmeile, Ferien und Sonne locken Menschen in die Paderborner City

Die Kirmes-Buden stehen noch bis Samstag an der Westernstraße. Die Werbegemeinschaft hofft auf eine Belebung des Einzelhandels.

Lena Henning
19.04.2022 | Stand 19.04.2022, 18:27 Uhr

Paderborn. Der Duft gebrannter Mandeln erinnert zwar ein wenig an den Weihnachtsmarkt, doch das Softeis wiederum passt prima zu den frühlingshaften Temperaturen. Mit der Frühlingsmeile locken seit Dienstag mehrere Buden – von Schokofrüchten und Zuckerwatte über Crêpes bis hin zu Bratwurst und Pommes – in die Innenstadt und verbreiten Kirmesstimmung. Die Kleinsten kommen auf dem Kinderkarussell auf ihre Kosten.

Mehr zum Thema