Zum nachhaltigen Wirtschaften gehört für Uwe Friebe (r.), dass die Firma Senne Products von Carsten Fest aus einmal gebrauchten Messeteppichen stylische Taschen macht. - © Artist Messebau
Zum nachhaltigen Wirtschaften gehört für Uwe Friebe (r.), dass die Firma Senne Products von Carsten Fest aus einmal gebrauchten Messeteppichen stylische Taschen macht. | © Artist Messebau

NW Plus Logo Paderborn Für das Gemeinwohl: Wie Paderborner Unternehmen die Wirtschaft neu denken

Die Reformbewegung der Gemeinwohl-Ökonomie ist in der Region angekommen. Eine Paderborner Firma wird gerade als 100. Unternehmen in OWL zertifiziert. Das Fach spielt sogar an der Uni eine Rolle.

Hans-Hermann Igges

Jetzt weiterlesen

Wochenabo
1 € pro Woche

monatlich kündbar

Webabo sichern

monatliche Abrechnung, nach einem Jahr 2 € pro Woche

Inklusive NW+-Updates per E-Mail

Sicher und bequem zahlen

Paypal Sepa Visa

Bereits Abonnent?

Zum Login

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert. Hier finden Sie unsere Digital-Angebote in der Übersicht.

Mehr zum Thema