Fahrbahnsperrungen in der Paderborner Innenstadt

Es kann zu Verkehrsverzögerungen im Bereich Liboriberg / Parkhaus "Libori Galerie" kommen.

Die Maßnahme dauert elf Tage. | © Themenbild: picture-alliance/ ZB

15.09.2021 | 15.09.2021, 11:12

Paderborn. Weil im Bereich Liboriberg und Parkhaus „Libori Galerie" eine temporäre Lichtsignalanlage aufgebaut und eingeschaltet wird, müssen ab Donnerstag, 16. September, eine Fahrspur aus dem Parkhaus heraus und die Rechtsabbiegerspur, die vom Liboriberg in das Parkhaus führt, bis voraussichtlich Montag, 27. September, gesperrt werden.

„Die Zufahrt zum Parkhaus bleibt in allen Fahrtrichtungen bestehen, es kann jedoch zu Verkehrsverzögerungen in diesem Bereich kommen", teilt die Pressestelle der Stadt mit.

Grund für den Aufbau der temporären Lichtsignalanlage sei eine Umrüstung der Ampel Liboriberg/Parkhaus „Libori Galerie" auf energiesparende LED-Technik, die am Montag, 20. September, beginne. Auch das Steuergerät der Anlage werde im Zuge der Arbeiten erneuert.