Paderborn (vb). Am letzten Abend des Paderborner Bierbrunnens wurde für den guten Zweck gesammelt. Insgesamt kamen dabei 1.003 Euro für den gemeinnützigen Verein "Odissa Charles" zusammen. Auch die Jubelhennesse machten mit und spendeten ihre Aufwandsentschädigung, die sie von der Stadt für ihren Einsatz in der Liboriwoche erhalten haben.
Obendrein ging an dem Abend auch noch der Spendenhut unter den Bierbrunnen-Besuchern rum. Vereinsgründerin Anne Grothe berichtete im Gespräch mit Radio-Hochstift-Reporterin Lea Wirz über ihr "Lebensprojekt".
Rund sechs Monate im Jahre lebt die Paderbornerin in Uganda und fördert soziale Projekte unter anderem in den Bereichen Schulbildung und Gesundheit.
Mit ihrem Projekt hat sich Anne Grothe einen Herzenswunsch erfüllt. Schon als Jugendliche war ihr klar, dass sie einmal Menschen in Afrika helfen möchte. Informationen zu dem Projekt gibt es im Internet unter www.odissa-charles-verein.de.