0
Der künftige Kantor Patrick Cellnik (l.) und Domkapellmeister Thomas Berning freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. - © RDP_PB
Der künftige Kantor Patrick Cellnik (l.) und Domkapellmeister Thomas Berning freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. | © RDP_PB

Paderborn Neuer Kantor für die Paderborner Dommusik

Patrick Cellnik aus Remscheid tritt in die Fußstapfen von Gabriele Sichler-Karle und freut sich auf Libori.

26.01.2021 | Stand 25.01.2021, 19:24 Uhr

Paderborn. Ein Nachfolger als Kantor der Paderborner Dommusik für die scheidende Domkantorin Gabriele Sichler-Karle ist gefunden: Patrick Cellnik aus Remscheid beginnt zum 1. Februar seine neue Tätigkeit. Er habe im bis zum Schluss sehr spannendem Auswahlverfahren vor allem beim Vorsingen überzeugt, betont Domkapellmeister Thomas Berning, der zukünftig dem Kantoren-Dienst noch mehr Bedeutung einräumen möchte.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG