0
Spricht Klartext: Unter den Theologen könne man nicht mehr die geistige Elite vermuten, sagt Eugen Drewermann. Die katholische Kirche in ihrer jetzigen Form hat für ihn keine Zukunft mehr. - © Marc Köppelmann
Spricht Klartext: Unter den Theologen könne man nicht mehr die geistige Elite vermuten, sagt Eugen Drewermann. Die katholische Kirche in ihrer jetzigen Form hat für ihn keine Zukunft mehr. | © Marc Köppelmann

Paderborn Drewermann: "Kirche wird als falsch und unnütz empfunden"

Birger Berbüsse
19.01.2019 | Stand 19.01.2019, 16:29 Uhr

Paderborn. Die katholische Kirche steckt aktuell in einer tiefen Krise – der Theologe und Psychoanalytiker Eugen Drewermann findet dazu klare Worte. Zu Missbrauchstätern unter den Priestern macht er einen revolutionären Vorschlag.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group