0
Das Möbeleinrichtungshaus Finke in Paderborn wird im März 2019 geschlossen und später abgerissen. - © Lena Henning
Das Möbeleinrichtungshaus Finke in Paderborn wird im März 2019 geschlossen und später abgerissen. | © Lena Henning

Paderborn Abfindungen und Transfergesellschaft für die Finke-Mitarbeiter

Doch die Regelungen haben einen Haken. Viele der Beschäftigten hatten allerdings damit gerechnet, gar nichts zu bekommen.

Lena Henning
03.01.2019 | Stand 03.01.2019, 15:47 Uhr
Martin Fröhlich

Paderborn. Die Ungewissheit für die rund 250 verbliebenen Finke-Mitarbeiter am Hauptstandort Paderborn hat zumindest teilweise ein Ende. Am Mittwochabend wurden ihnen der Sozialplan und der Interessensausgleich erläutert. Das Möbelhaus schließt zum 31. März den Verkauf, zum Jahresende auch die Verwaltung.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group