0
Rapper: Obwohl Noh Gourie nur zwei Finger und den Kopf bewegen kann, macht er Musik und bringt demnächst sein erstes Album heraus. - © Viktoria Bartsch
Rapper: Obwohl Noh Gourie nur zwei Finger und den Kopf bewegen kann, macht er Musik und bringt demnächst sein erstes Album heraus. | © Viktoria Bartsch

Paderborn Paderborner Rapper Noh Gourie leidet an Muskelschwund

Der 26-Jährige lebt schon einige Jahre länger, als es ihm die Ärzte vorausgesagt haben / Neues Video „Alles wird gut“

Viktoria Bartsch
29.01.2016 | Stand 29.01.2016, 17:26 Uhr

Paderborn. „Ob du heulst oder lachst, es ändert nichts", sagt Noh Gourie auf die Frage, wie er mit seinem Schicksal umgeht. Wichtig sei, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern könne. Der 26-Jährige verbringt die meiste Zeit im Bett und ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Seit seinem fünften Lebensjahr leidet er an Muskelschwund. Mittlerweile kann er nur noch seinen Kopf und zwei seiner Finger bewegen.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group