Hövelhof

Zwei Unfälle mit Verletzten auf Paderborner Straße in Hövelhof

Ein Motorradfahrer verletzt sich schwer. Eine Frau sei von der Sonne geblendet worden.

Auf der Paderborner Straße in Hövelhof gab es am Donnerstag zwei Unfälle. | © (Symbolbild) Andreas Frücht

07.08.2020 | 07.08.2020, 12:28

Hövelhof. Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Paderborner Straße in Hövelhof am Donnerstag haben sich ein Motorradfahrer schwer und ein Autofahrer leicht verletzt.

Gegen 14.15 Uhr war eine 33-jährige Opel-Astra-Fahrerin von Sennelager nach Hövelhof unterwegs. Sie fuhr durch den Kreisverkehr Höhe Mergelweg und Geschwister-Scholl-Straße und wollte auf der Paderborner Straße weiterfahren. In der Ausfahrt des Kreisverkehrs hielt sie dann an, um einer Radfahrerin das Überqueren der Paderborner Straße zu ermöglichen. Ein hinter ihr durch den Kreisverkehr fahrender 74-jähriger Motorradfahrer bremste und stürzte, wobei seine Suzuki Intruder gegen das Heck des Opels rutschte. Dabei erlitt der Kradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Glassplitter treffen einen Fahrer

Gegen 18.55 Uhr fuhr eine 80-jährige Ford-Focus-Fahrerin ebenfalls von Sennelager nach Hövelhof. Kurz vor der Einmündung Erlenweg geriet sie mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr. Hier prallte der Außenspiegel des Focus gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Daewoo Kalos, mit dem ein 41-jähriger Mann in Richtung Sennelager fuhr. Der Außenspiegel des Daewoo schlug in die Scheibe der Fahrertür. Dabei trafen einige Glassplitter den Fahrer, der sich mehrere Schnittverletzungen zuzog. Die Seniorin gab an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein.